Gute Websites finden und weitersagen
  WebverzeichnisNeuste EinträgeNeuigkeiten
Neuste Einträge
Lehrerlinks - Link- und Materialsammlung für Lehrer,... Hochwertige Schuhe, Taschen & Gürtel im Werksverkauf Kinderheldin - erfahrene Hebammen beraten online Schwäbisches Mostviertel - Streuobstwiesen rund um... Altbau neu gedacht – zukunftsfähig sanieren CHRISTMANN Kunststofftechnik GmbH Service und... Panorama-Landgasthof Ranzinger Pflegelotse - Suche nach Pflegeeinrichtungen Zwischen Himmel und Bergen Plotter City - Alles rund um den Schneideplotter
Weitere Einträge
Pro-Idee - neue Ideen aus aller Welt Fotografin aus Fulda Meine Möbelmanufaktur - Möbel nach Maß Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e.V. Deutscher Jugendfotopreis
12.12.2013
Eine Urlaubsregion, in der sie grüne Wiesen, hohe Berge und tiefe Schluchten erwarten. In den Wiesen des Allgäuer Kräuterlandes wachsen noch wilde Kräuter, die von kräuterkundigen Frauen zu schmackhaften Kräuterspeisen gekocht werden; oder heilenden Salben, ganz nach Großmutters Art. Übernachten sie auf dem Allgäuer Kräuterlandhof, im Kräuterhotel und lassen sie sich von verschiedenen Kräuterkreationen verwöhnen.

Tagsüber können sie bei einer Kräuterwanderung oder im einem Workshop mehr über die heilende Wirkung der Allgäuer Kräuter erfahren. Hier im Allgäuer leben wir noch die Tradition der Kräuterund geben diese gerne an Interessierte weiter.

Das Allgäuer Kräuterland steht für erd- und naturverbundene Menschen, die sich mit der Ganzheit der Kräuter und Pflanzen verbündet haben. Die Anfangsvision, unser blühendes Allgäu in der farbenreichen Artenvielfalt zu erhalten und zu bereichern, verband sich mit dem wiederbelebten Wissen um die Heil-, Schutz- und Nutzkräfte der heimischen Kräuter.

Mit Hilfe der im Allgäu noch traditionell gepflegten Brauchtumsfeste, die symbolhaft die Natur im Jahreszeitrad wiederspiegeln, wollen wir wieder in den Rhythmus der Erde einstimmen. Das verlorengegangene Wissen unserer "Saligen" (den weisen und wilden Bergfrauen des Allgäus) soll im Bewußtsein unserer Zeit zurückkehren, um mit Achtung und Respekt unserer Arbeit auf Feld, Wald und Hof zu begegnen.

Alle, die sich mit uns in diesem Sinne verbunden fühlen, finden bei uns im Verein Raum und Platz für ihre Ideen. Wir laden sie ein, in diesem aktiven und lebendigen Verein mitzuarbeiten und dabei zu sein.

Allgäuer Kräuterland
http://www.allgaeuer-kraeuterland.de
  
Verzeichnisstruktur | Impressum | Datenschutzerklärung |
(c) 2012 - FindeLinks.de - Daniel Wurst
Website-Vorschau von thum.io